Blätter des Ginkgo-Baums werden kunstvoll mit hauchdünnem Blattmetall überzogen, wodurch ihre filigrane Struktur betont wird. Ein hochwertiger grauer Rahmen aus Passepartoutkarton ermöglicht es, das vergoldete Ginkgo-Blatt einfach an der Wand aufzuhängen. Bei Bedarf können auch andere Blattmetalle für die Vergoldung verwendet werden.

Es wurden drei maßgeschneiderte Leinwände mit echtem Blattgold im Wert von 22 Karat angefertigt. Der Untergrund wurde sorgfältig mit Pinsel und Spachtel bearbeitet, um eine strukturierte Oberfläche in einem Farbton zu erzielen, der sich harmonisch in die Wand einfügt. Jede Leinwand misst 300 cm x 60 cm x 3 cm und ist in Berlin entstanden. Diese Kunstwerke sind für einen privaten Kunden gefertigt worden.

Die Leinwand wurde mit 23 Karat Blattgold vergoldet und hat eine Größe von 50 x 60 cm. Trotz der Vergoldung ist die Textur der Leinwand weiterhin sichtbar. Es wurde keine abschließende Lackierung aufgetragen.

Die vorliegende Zylindersonnenuhr wurde aus Linde gedrechselt und verfügt über einen ausklappbaren Schattenwerfer, welcher mit Messing vergoldet ist. Die Verwendung von Polimentvergoldung, Radierung und Gravur trägt zur kunstvollen Gestaltung bei. Mit einer Höhe von 45 cm (ohne den Schattenwerfer) bietet diese Sonnenuhr eine imposante Präsenz.